Jan Hinzmann

Externe Masterarbeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)

[ Titel ]
Kontinuierliche Qualitätssicherung in implementierten Architekturmodellen

[ Planung ]
Meinen Plan für die Masterarbeit habe ich mit Planner erstellt. Ein Tool zur Bearbeitung von Gantt-Diagrammen.

[ ma_hinzmann.pdf ]
Der vorläufige Bericht zu meiner Masterarbeit. Am Dienstag ist Abgabe und ich bin gerade dabei, das Kapitel 7 noch mal zu überarbeiten.

[ Design ]
Ich habe mich heute (27.01.2007) mal hingesetzt und das ungefähre Design aufgemalt und aufgeschrieben:

[ ma_architecture.pdf ]
Die handgemalten Diagramme habe ich nun mit LaTex in eine lesbarere Form gebracht und in dieses Architekturdokument gespeichert.

[ DBSchema ]
Das vorläufige Datenbankschema, was Architekten- und Entwicklermodelle abbilden soll.

[ MoDiReport.html ] Das Werkzeug zur Erkennung von Modelldifferenzen erstellt einen Bericht unter anderem im XHTML-Format. Wie praktisch, dann kann man den Bericht ja gleich hier anschauen :D

[ Screenshots ]
MoDiFirstImpression.png

[ PASTE 2007 HinzmannBSL07.pdf ]
Auf dem Workshop on Program Analysis for Software Tools and Engineering haben wir ein Paper mit dem wunderschönen Titel Continuous Qualityassurance in Implemented Architecture Models eingereicht.

Feedback

Name (opt.):

Email (opt.):