Jan Hinzmann

/uni/

„Hier finden sich Materialien, die beim Lernen für Klausuren und Prüfungen als Zusammenfassungen entstanden sind. Es finden sich auch ein paar Vorträge darunter.“

Masterstudium Informatik
(Leibniz Universität Hannover)

[Masterarbeit]
Meine Masterarbeit schreibe ich beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der Titel lautet:
”Kontinuierliche Qualitätssicherung in implementierten Architekturmodellen“


[vortrag_dlr] [vortrag_dlr.tar.gz]
Ein Vortrag über mein Praktikum beim DLR, dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.


[vortrag.pdf (223KB)] [vortrag.sxi (28KB)] [vortrag.ppt (141KB)]
Ein kleiner Vortrag über den Dijkstra-Algorithmus, den ich für die Veranstaltung GIS Praxis II vorbereitet habe.

[regserv.pdf (7,1M slow)] [regserv.sxi] [regserv.ppt]
Eine Präsentation für die Vorlesung English for IT im Wintersemester 2005/06. Das PDF ist leider sehr groß und langsam. Wer Openoffice hat kann sich das original *.sxi anschauen und wer Powerpointbesitzer ist, das *.ppt.


[bul_zusammenfassung.pdf]
Eine Zusammenfassung, für die Vorlesung Berechenbarkeit und Logik im Sommersemester 2005.

[gisnavi_zusammenfassung.pdf]
Eine Zusammenfassung, für die Vorlesung GIS für Fahrzeugnavigation im Sommersemester 2005.

[komponenteningp_v2.pdf]
Für das Seminar zur Generativen Programmierung habe ich eine kleine Arbeit über den Artikel "Components and Generative Programming" von Czarnecki und Eisenecker geschrieben.

[referatWT2.pdf]
Für die Veranstaltung Wissanschaftstheorie II habe ich das philosophische Seminar zur Quantenphysik besucht. Hier habe ich ein Referat über das Bellsche Theorem gehalten und dies ist die Ausarbeitung dazu.


[Masterplan.ods]
Zur Planung meines Studiums habe ich eine Tabelle benutzt, in der ich die einzelnen Veranstaltungen eingetragen habe. Das half besonders gut, um den Üerblick zu behalten und die einzelnen Bedingungen für die Kataloge einzuhalten.
Die Tabelle habe ich mit Openoffice erstellt.

Bachelorstudium Angewandte Informatik
(Universität Hannover)

[Bachelorarbeit]
Die Folien für das Kolloquium können hier bezogen werden.Es gibt auch einige Diagramme anzuschauen.

[ba_hinzmann.pdf]
Meine abgegebene Bachelorarbeit im PDF-Format kann hier bezogen werden.


[semanticweb.pdf]
Für die Vorlesung Semantic Web ist eine relativ umfangreiche Zusammenfassung entstanden, die leider nicht ganz fertig geworden ist.

[anab.pdf]
Für die Vorlesung Analysis B ist eine Zusammenfassung der Übungen entstanden.

[stochastik.pdf] [stochastik_vorlesung.pdf]
Für die Vorlesung Elementare Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik A ist eine Zusammenfassung der Übungen (stochastik.pdf) und eine der Vorlesung (stochastik_vorlesung.pdf) entstanden. Die Zusammenfassung der Übungen umfasst nur den Teil, der in den Stundenübungen besprochen wurde, da der der Hausübungen separat vorlag. Die Zusammenfassung der Vorlesung gibt nur einen groben &Uml;berblick, Beispiele und Beweise sind weggelassen worden.

<.°o°.>